Home
Tagebuch und Tourbilder 4. Teil
Tagebuch und Tourbilder 3.Teil
Tagebuch und Tourbilder 2.Teil
Tagebuch und Tourbilder 1.Teil
Filme YouTube
Der Weg ist das Ziel
Dabei sein ist alles!
Käpt'n's
Lieblings-Links
Sponsoren
Fotos
Kinder in Not
Gäschtebuech
Kontakt
Presse
   
 

100% der Einnahmen für Kinder in Not -
Mach mit - wir strampeln für ne gute Sache!

Kinderhilfswerk KOVIVE - Ein traditionelles - zertifiziertes - Schweizer Kinderhilfswerk

Es gibt sie - die Armut in Schweizer Familien. Kinder können nicht die Ausbildung machen, welche ihnen zusteht. Ferien kennen die Kids nur vom Hörensagen. Erlebnisse mit Gleichaltrigen - auch um den Alltag zu vergessen - Fehlanzeige.

Wir von swiss marketing academy setzen uns seit drei Jahren durch verschiedene Aktionen im Geldsammeln für Kovive ein. Und konnten so schon mehrere 1000 Franken überweisen. Unter anderem mit der Veranstaltung ski charity, welche immer im Dezember in Laax stattfindet.


Förderverein Dragonfly - Ein Stück Schweizer Tradition in Kambodscha

Im Gegensatz zur Schweiz gibt es in Kambodscha keine Lehrstellen. Junge Erwachsene übernehmen entweder die Tätigkeit der Eltern oder studieren an der Universität. Dies sind meist die einzigen Zukunftsperspektiven – doch sie sind für Waisen unerreichbar.  ist ein Schweizer Förderverein, der Projekte zur Ausbildung und Förderung von Waisen in Kambodscha umsetzt. Das erste Projekt ist ein Restaurant mit Berufsschule, wo volljährige Waisen nach Schweizer Vorbild eine Berufsausbildung in der Gastronomie erhalten. Damit wird ihnen eine Zukunft fernab von Armut, Prostitution, Menschenhandel und Kriminalität gesichert. Der Dragonfly Förderverein wurde ins Leben gerufen und wird geführt von Paul Wallimann (Dozent an der swiss marketing academy), seiner Frau Sara Wallimann und Max Luther (ebenfalls Dozent an der swiss marketing academy).